Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dreambox Corner. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tifosotto

Beginner

• »tifosotto« ist der Autor dieses Themas

Receiver: DM 600-C

• Private Nachricht senden

1

03.06.2009, 13:09

[gelöst] Cablecom - Bild bleibt dunkel

Guten Tag an alle hier in diesem Forum!

Ich lese hier schon seit längerem mit und sehe dass hier viele fähige und hilfsbereite leute sind die mir sicher helfen können meine box endlich hell zu kriegen :)
Eigentlich wollte ich keinen neuen thread eröffnen sondern im angehefteten Post "Anleitung für schweizer...." antworten, nur ist der leider geschlossen.

Erstmal tausend dank für dein anleitung dalmidog. das hat mich wieder einen schritt weiter gebracht.

ich habe jezt alles nach dieser anleitung gemacht und es ist immer noch nicht hell.

1)
was ich nicht kapiere ist die ganze sache mit der config (oder so). ?(
was ist das genau?
wo hol ich die her?
wohin kommt die?
und was mach ich damit?

ich habe alle daten aus dem ordner "Keys-(CC.TC.DGC)-Evocmd-Mgcmd-Camd3+AU.30.05.2009"
in den usr/keys ordner kopiert. nun müsste es doch hell werden?
oder MUSS ich keys selber in der .txt datei anpassen/ändern? die config ist nicht in diesem ordner oder?

2)
Und: Die Datei cables.xml

was ist das? und wo krieg ich da die richtige dalmidog? wo kommt die hin undmuss ich dienoch abändern?

3)
Noch eine Frage: warum kann ich zwischen 3 emus auswählen, bzw. welchen muss ich nehmen und was bedeutet das:
habe:
mgcamd 1.31;
mgcamd 1.31/Ronald-CS
mgcamd 1.31/NewCS 1.62

bitte um eure hilfe das wir das ding zum laufen kriegen :)
Vielen Dank euch im voraus!
tifosotto :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tifosotto« (03.06.2009, 14:27)

schnubbel-1

Komfortspeziallist

Receiver: DM 8000-SSC
DM 7000
other

Bildschirm: LT7-M32BB

2

03.06.2009, 16:21

Hallo tifosotto,

wenn du schreibst "Ich lese hier schon seit längerem mit...." solltest doch auch du mitbekommen haben das man als Anfänger erst mal in Die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten nachlesen sollte.

Dann schreiben wir auch immer wieder das man doch bitte immer erst die "Erweiterte Suche- Ergebnisse sortieren nach Datum" benutzen sollt. Wenn du dort mal "config" oder "Cables.xml" eingibst findest du doch Lösungen für dein Problem.

Zu deiner Frage #3.
Das sind keine drei Emus, sondern nur Mgcamd 1.31 in Verbindung mit Ronald-CS oder NewCS 1.62. Auch dazu findest du Informationen hier und hier.

Wohin die Keys kommen und welches EMU verwendet welche Dateien steht auch im Forum als wichtige Themen , und sind ganz leicht zu finden.

Wenn du die Anleitung von @dalmidog nicht verstanden hast, einfach nochmal lesen und wieder von vorne anfangen.

Fragen, Antworten und Infos zu den Keys findest du unter Aktuelle Keys.

Du musst dir schon mal ein wenig Mühe geben wenn du schon für lau sehen möchtest, dass ist aber leider nicht bei dir zu erkennen. Ein wenig Eigeninitiative musst du schon an den Tag legen.

Also bitte, lesen, lesen und nochmal lesen, das müssen wir alle täglich. Alle deine Fragen sind im Forum oft genug beantwortet worden.
Mit freundlichem Gruß
Schnubbel

Ich gebe keinen Support per PN! Dafür ist unser Forum da, und alle User profitieren davon.

tifosotto

Beginner

3

03.06.2009, 17:31

Erstmal danke für deine Antwort schnubbel.
Es ist mir klar das irgendwo all dies steht, nur fand die suche zu diesen 3 punkten nicht die antwort wie ich sie suche.
Es war nicht meine Absicht hier leute zu verärgern die hier helfen.(und ich weiss... die fragen zum 100en mal beantworten...)

Dann schreiben wir auch immer wieder das man doch bitte immer erst die "Erweiterte Suche- Ergebnisse sortieren nach Datum" benutzen sollt. Wenn du dort mal "config" oder "Cables.xml" eingibst findest du doch Lösungen für dein Problem.

Ohne zweifel findet die suche antworten auf diese Stichworte, nur suche ich nach einer ganz kurzen erklärung der dateien und nicht was nun der code dieser dateien ist o.Ä., oder welche die neueste ist. sondern ob und wie und wo ich sie brauche. Denn bei verschiedenen anderen anleitungen scheint es mir als ob diese dateien nicht erwähnt werden.
oder ich einfach zu doof bin und es zur grundvoraussetzung gilt mit diesen datein umzugehen...

Wohin die Keys kommen und welches EMU verwendet welche Dateien steht auch im Forum als wichtige Themen , und sind ganz leicht zu finden.

Wenn du die Anleitung von @dalmidog nicht verstanden hast, einfach nochmal lesen und wieder von vorne anfangen.

dass die Keys in den keys ordner kommen und auch welche emu welche verewendet habe ich tatsächlich nachgelesen an dieser Stelle :) und ja auch "erfolgreich" auf die box gehauen, um so mehr verstehe ich nicht wieso nichts hell wird.

auch die anleitung habe ich mehrmals gelesen und ja auch bis auf genannte punkte richtig umgesetzt und für genau diese bitte ich nun um hilfe.

Du musst dir schon mal ein wenig Mühe geben wenn du schon für lau sehen möchtest, dass ist aber leider nicht bei dir zu erkennen. Ein wenig Eigeninitiative musst du schon an den Tag legen.

Also bitte, lesen, lesen und nochmal lesen, das müssen wir alle täglich. Alle deine Fragen sind im Forum oft genug beantwortet worden.

Wie gesagt: ich probiere jezt seit tagen rein mit foren-suchen und tutorials das teil hinzukriegen und ich hatte nicht das gefühl das ich keine eigeninitiative zeige als ich in den letzten nächten stunden lang beiträge las, suchte und an der box rum schraubte. Jezt im nachhinein wäre das meiste ziemlich einfach nur, als neuling auf dem gebiet bleiben halt in der ersten zeit immer sachen unklar.

ich werde mir mühe geben in zukunft besser zu suchen, trotzdem jedoch weiterhin auch um hilfe dankbar.

gruss
tifosotto

schnubbel-1

Komfortspeziallist

DM 7000
other

4

03.06.2009, 18:07

Ich weiß ja aus eigener Erfahrung das es führ einen "Anfänger" nicht ganz so einfach ist. Ich habe selber am Anfang mehrere Tage gebraucht bis etwas bei mir funktionierte.

Wenn ich nicht mehr weiter wusste, und ich mir auch nicht mehr genau im Klaren war ob auf meiner Box noch alles OK ist, habe ich sie neu geflasht, und bin wieder von vorne angefangen, solange bis es geklappt hat.

Als erstes solltest du deine Box mal vernünftig konfigurieren und aufsetzen, ohne Keys und Emu, etc. Um deine Sender im Kabel zu empfangen brauchst du keine Keys, das geht auch ohne. Mach einen Sendersuchlauf, eventuell Brutforce, oder installier dir eine fertige cables.xml.

Wenn du das alles geschafft hast, kannst du dir einen Emu deiner Wahl und eventuell die Config installieren. Nach der Installation musst du den Emu natürlich auch starten. Nun installierst du dir noch Minicats-Keybundle, dazu auch mal im Keybundle nachsehen und die Infos lesen! Editieren und auf die Box kopieren machst du am besten mit dem DCC. Nachdem du alles auf deiner Box konfiguriert hast machst du am besten einen Neustart.

Im Groben war das schon alles.
Mit freundlichem Gruß
Schnubbel

Ich gebe keinen Support per PN! Dafür ist unser Forum da, und alle User profitieren davon.

Receiver: DM 800-C
DM 600-C
DM 500-C

Bildschirm: philips 42" 100hz full hd ambilight spectra 2

5

03.06.2009, 22:11

2)

was ist das? und wo krieg ich da die richtige dalmidog? wo kommt die hin undmuss ich dienoch abändern?

ich habe vor ein paar tagen eine cables.xml zusammengestellt und hier gepostet. da sind diverse "regionale suchläufe" drin.
am besten beginnst du mal mit einem bruteforce kurz. wenn dir sender fehlen, nimmst du den suchlauf deiner region (oder in näherer umgebung), dann findest du bestimmt alle sender.

die cables.xml kommt übrigens nach var/etc
es ist traurig eine ausnahme zu sein...doch keine zu sein, ist noch trauriger...

tifosotto

Beginner

6

04.06.2009, 12:50

2)

ich habe vor ein paar tagen eine cables.xml zusammengestellt und hier gepostet. da sind diverse "regionale suchläufe" drin.
am besten beginnst du mal mit einem bruteforce kurz. wenn dir sender fehlen, nimmst du den suchlauf deiner region (oder in näherer umgebung), dann findest du bestimmt alle sender.

die cables.xml kommt übrigens nach var/etc

tausend dank!

wenn ich in var/etc will heisst es can't create cabels.xml, kann es sein dass die in den tuxbox ordner muss?

jezt stellt sich nur noch die frage nach der config :S

gruss tifosotto

DM 600-C
DM 500-C

7

04.06.2009, 13:09

ja da habe ich mich glaub vertan mit der pfadangebe....sorry :whistling:

schau dir mal diesen post von @dre an

dort ist genau erklärt, wie man die cables.xml einspielt und was alles genau beachtet werden muss.
es ist traurig eine ausnahme zu sein...doch keine zu sein, ist noch trauriger...

tifosotto

Beginner

8

04.06.2009, 13:19

ja hat geklappt, thanks ;)

ist das korrekt dass ich folgende dateien brauche (einfach für 600 er und mgcamd) ?
/var/tuxbox/config/newcs.xml
/var/tuxbox/config/newcamd.conf oder /var/keys/newcamd.list

oder brauch ich bloss eine mg_cfg für den /var/keys ordner? nur ich weiss wirklich nicht wo ich da die richtige finde für mein mgcamd 1.31.
Ihr könnt mir da sicher kurz helfen :S

(und: braucht man ein startscript, wo finde ich da das richtige?)

sorry für die vielen fragen. *duck*

gruss tifosotto

Receiver: DM 7000
DM 800-S
DM 500plus-S
Vantage
HDTV-Receiver

Bildschirm: 42" full hd

9

04.06.2009, 14:37

kannst du denn deine box nicht online bringen? ist doch viel einfacher alles online zu installieren.

gib mal bitte noch an welches image du verwendest. oder hab ichs überlesen?

tifosotto

Beginner

10

04.06.2009, 18:14

kannst du denn deine box nicht online bringen? ist doch viel einfacher alles online zu installieren.

gib mal bitte noch an welches image du verwendest. oder hab ichs überlesen?

ne online geht leider nicht, ist in unserem haus so wies jezt eingerichtet ist zu kompliziert. ich brauch doch erstmal einfach nur die config , dann kann ich weiter schauen :S

gemini 4.6 (das aktuellste so viel ich weiss) emu MgCamd 1.31 mit satan keys

schnubbel-1

Komfortspeziallist

DM 7000
other

11

04.06.2009, 18:55

Die MGCamd-Config findest du in unserer Filebase.
Mit freundlichem Gruß
Schnubbel

tifosotto

Beginner

12

04.06.2009, 19:03

Die MGCamd-Config findest du in unserer Filebase.

danke hab sie jezt anders gekriegt
hab jezt mal auf einen tip hin die minicats-bundle gesaugt und installiert (dort ist die config auch mitdrin)

nur ist immer noch nichts hell:

habe folgendes aus dem minicat draufgeworfen:

configs/mgcamd/-> ordner keys mit den 4 dateien (inkl. mg_cfg)

configs\newcs\tuxbox-scce

keys/mgcamd/keys

FEHLER:

in der how to datei steht:

--> /var/scce
# Deutsch:
# scce wird nur für Cablecom benötigt!

das bräuchte ich ja, der scce ordner in keys/mgcamd gibt es im minicat-bundle jedoch gar nicht?! (hab dann einfach mal den scce ordner fürs newcamd genommen... bringt wohl nix)

was zum teufel mach ich falsch? (neustarts und emu neustarts mache ich immer..)

Dre

Merlin2 Dev

Receiver: DM 8000-SST
DM 7025-ST
DM 7020
DM 7000
DM 800-C

Bildschirm: 37PF9731D/10

13

04.06.2009, 19:32

scce wird nur von newcamd benötigt. da du kein abo hast, brauchst du kein newcs. einfach z.b. scam installieren und dann starten.
Gruss
Dre

Eine unserer vielen Gratis-Dienstleistungen: Suche benutzen
Karten: 1 x Sky CH, 1 x SRG SSR [Via 2.6], 1 x HD+, 1 x ORF
Developer Project Merlin
and authorised for schwerkraft

tifosotto

Beginner

14

04.06.2009, 22:36

ES FUNKTIONIERT!

endlich! vielen dank allen die mir hier geholfen haben!
Hab einfach alles nochmals von vorne gemacht und jezt ist alles hell ! :)

Nur die qualität is net so gut, kann man da überhaupt was machen?

aber egal. endlich :D :D :D

greeez tifosotto

schnubbel-1

Komfortspeziallist

DM 7000
other

15

04.06.2009, 23:15

Herzlichen Glückwunsch, wurd aber auch langsam Zeit :D

Was meinst du mit "die qualität is net so gut"? Da kann sich keiner etwas drunter vorstellen. Bitte mal genaue Angaben machen.
Überprüfe mal bitte deine Signalstärke auf den einzelnen TPs. Kleiner Tipp, schau mal nach Signalstärke und Delay.
Mit freundlichem Gruß
Schnubbel

dalmidog

Beginner

DM 500 HD-S
VU+

Bildschirm: Sony KDL-46Z5500 on DM500HD-s - Panasonic-VIERA X20 Serie on DM600PVR-c - Bisat-Visosat-G2-Multifeed - 13.0/-19.2

16

05.06.2009, 10:12

@tifosotto
Sorry, dass ich dir nicht gleich auf deine PM und hier antwortete, war die Tage sehr beschäftigt.

Wegen der Signalstärke:
Also meine DM600 ist sehr empfindlich was alle Störgeräte wie DECT Telefone, Handy, usw. Sogar mein LCD-Fehrnseh stört die Box und die BER werten gehen in die höhe. Ich habe die Box soweit wie möglich davon entfernt. Habe mir auch ein gutes TV-Kabel von ca. 1.5m besorgt, im Interdiscount habe ich dieses HDTV kabel genommen. Weiss aber nicht wieviel das auch brinngt.
Schliesse zuerst mal all diese Quellen aus.

Wie sieht es mit dem Netz in Eurem Haus aus? Wurde es schon von Cablecom modernisiert? Also hast du schon eine 3-Loch TV-Steckdose?

:)
:!:
Das benutzen von Pay TV ohne gültigem Abonnement ist illegal!
Alle Dateien dienen nur zu Forschungszwecken!
Ich übernehme keine Verantwortung !

KEIN SUPPORT PER PN !!!

tifosotto

Beginner

17

05.06.2009, 11:02

ja also "ruckler" sind es manchal kurz am anfang wenn ich auf einen sender umschalte, jedoch nicht störend.
ich habe nur das gefühl die farben und vor allem die schärfe könnte besser sein.
mal schauen was ich noch in den einstellungen anpassen kann.

gut möglich dass mein antennenkabel sehr lang ist. ob es ein modernes 3-loch ist weiss ich nicht, denke nicht, habe nie was mitgekriegt dass da jemand was geändert hätte.

jedoch direkt am tv angeschlossen ohne db ist das bild ja auch gut.

ja also schlimm ist es net, hab erstmal freude dass es endlich läuft. heute abend geht es noch ans hd einbauen :) hoffe das klappt.

ach ja:
mir fehlt das schweizer fernsehen. das heisst die regionalsender sind alle da nur SF 1/2 Info usw nicht.
liegt das evtl. dran das ich die cables.xml noch nicht ausgetauscht habe? werde es am abend mal testen

greez

DM 600-C
DM 500-C

18

05.06.2009, 12:08

hast du meine cables.xml die ich dir einige posts weiter oben angegeben habe, noch nicht auf deine box kopiert.damit solltest du alles finden.vorallem mit dem bruteforce suchlauf.

tifosotto

Beginner

19

06.06.2009, 14:07

jo ist jezt alles perfekt. mit der cables hab ich nun alles gefunden.

DM 600-C
DM 500-C

20

06.06.2009, 17:04

wenn alles perfekt ist, dann ändere jeweils bitte noch den titel in [gelöst]"dein titel"

danke.

counter free hit invisible